die Green Iron

Den Namen „Green Iron“, meiner HD Sportster 48, verdanke ich Pablo Spitzer. Aber nicht zu schnell.

HD Sportster 48 Green Iron Konrad KolbeEigentlich wollte ich mir „nur“ einen Helm kaufen und betrat Fischers Harley-Davidson auf der Triester Straße, und daß berauscht aus einem Cocktail aus Wick Medi Night, Aspirin und anderen Hausmittelchen. Kaum sprach ich die Worte „Eine HD Sportster 48 ist auch nackt ganz schön.“, lag der zu unterzeichnete Kaufvertrag schon vor mir. Und ja, ich fühlte mich schon in dem Moment frei, wohl, einfach unbeschreiblich. Mit dem nackt war es dann doch nicht so und so wurden ein größerer Tank, ein Ape-Hanger, neuer Sattel, eine Müller Bremsanalge, ein Screaming Eagle Tuning Kit, die kleinsten „Kellermänner“ und vieles mehr bestellt.

Ich habe Pablo gefunden, als ich einen Airbrusher für den Tank der HD Sportster 48 gesucht habe. Nachdem er sich meine Ideen bzw. meine Lebensgeschichte angehört hat, meinte er „Green Iron“ wäre der passende Name für das Bike! Zu der Zeit war ich als Golfanlagenmanager tätig, grün schon immer meine Lieblingsfarbe, Green ein Begriff, den fast ein jeder mit dem Golfsport verbindet und Iron, das Wort für die „Eisenschläger“ im Golfbag.

Weiters bedanken möchte ich mich beim „Sechzehner“, welcher die jetzige Version der Green-Iron gebaut hat, und bei Slavi, der für den richtigen Sitz gesorgt hat. Aus der „HD Sportster 48 von der Stange“ ist ein wahrer Traum auf zwei Rädern geworden. Klar hat mich das Bike ,ja man darf das sagen, einen Haufen gekostet, viel mehr das Gefühl sie zu fahren, denn die HD Sportster 48 Green Iron gab ja gratis zu diesem Gefühl 😉

Die Liebe zu einer der kleinsten Harley hat mich auch dazubewogen, eine eigene Facebook Seite HarleyDavidson.Sportster48 ins Leben zu rufen. Dort findet Ihr zahlreiche weitere HD Sportster 48s und so manche Inspiration.

Oft sagen Bilder mehr als Worte! Hier findet Ihr einige Bilder der ‚Green-Iron‘ … und ja, sie hat ihr Aussehen schon ein paar Mal verändert und wie Ihr sehen könnt, schon des öfteren nicht nur mich glücklich gemacht ….

« 1 von 2 »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.