über mich

Hallo!
Mein Name ist Konrad Kolbe, geboren in Wien am 17. Februar 1979. Beruflich bin ich schon durch so manchen Schulen gegangen, keine einzige davon möchte ich missen, hier findet Ihr hier meinen Lebenslauf. Weiteres verrat ich Euch lieber persönlich 😉 ...

Mein Alltag wird sehr von meiner Berufung bestimmt und damit meine ich nicht meine offizielle Arbeit. Vielen Bekannten, Freunden helfe ich auf Ihrem Weg in die digitale Welt. So betreue ich einige Social Media Seiten, Webshops, Internetauftritte von Firmen, Vereinen und Unternehmen.

2017 habe ich nach gesundheitlichen Problemen die Ausbildung zum konzessionierten Immobilienmakler gemacht und bin auch aktiv im Bereich der Immobilien tätig. Auch wenn meine Agentur bzw. Partner und Kunden vieles meiner Zeit in Anspruch nehmen, bleibt noch genügend Zeit für so manch andere Ideen und "Geschichten", die darauf warten umgesetzt zu werden ...

Bei den 'Die Wiener Einkaufsstraßen' war ich neben den allgemeinen Tätigkeiten für die Landstraßer Kaufleute und die Simmeringer Wirtschaftstreibenden zuständig. Nicht nur die Online Auftritte, das Starten und Betreuen der Social Media Kanäle machten mir am meisten Freude, auch die Offline Medien und die Abwechslung erhellt meinen Arbeitsalltag. So war ich gleich für zwei Magazine, die Landstraßer Impulse und das Punkt11 Magazin, verantwortlich und zuständig. Neben unzähligen zu organisierenden Veranstaltungen, Festen, Aktionen, Einreichungen, Behördengängen war das Kennenlernen von zahlreichen, liebgewonnen Menschen das Schönste für mich. Genau diesen zu helfen und Gutes zu tun, liegt mir einfach im Blut ... Und ein 'Tassen hoch' an meine ehemaligen Kollegen: Selten habe ich soviele Menschen kennengelernt, die sich für andere dermassen den Hintern aufreißen!!

In meiner Freizeit sitze ich am liebsten auf dem Motorrad und genieße das Fahren auf meiner Harley-Davidson. Davon abgesehen verbringe ich meine Zeit gerne am Wasser, ob süß oder salzig ist mir eigentlich egal – die Mischung macht. Ich reise viel und gerne, lerne gerne neue Leute kennen und ja, auch wenn man es mir oft nicht ansieht, weil ich oft so „finster“ dreinschaue, genieße ich das Leben…

Sollten Euch Details interessieren, findet Ihr hier meinen Lebenslauf, findet Ihr mich auf den verschiedensten Social Media Plattformen, jedoch freue ich mich auch über den direkten Kontakt.

Liebe Grüße
Konrad KonradKolbe.com

Hand aufs Herz …

Logo Harley IslandGrundidee meiner Homepage war eine ähnliche wie die, der Harley-Island.com, welche ich Euch allen mit Nachdruck und vollster Überzeugung empfehlen kann. Betrieben und „gefüttert“ wird diese von einem Freund, Martin Reinelt, und ich darf neidlos anerkennen, dass er das Zeug dazu hat, Gefühle, Situation, Geschichten u.v.m. so zu Euch rüberzubringen, dass es mir die Sprache verschlägt. Selten habe ich so klare Bilder beim Lesen eines Textes gehabt, wie bei seinen Stories …. Ich wünsche ihm viel Erfolg und viel Spaß … und Euch allen alles Gute bei der Suche nach Eurer „Island“ …